Seit bald 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Bergdietikon. Unsere beiden, mittlerweile erwachsenen Töchter, haben die Primarschule in der Gemeinde durchlaufen. So lernte ich die Schule von Seiten der Eltern kennen.
Später, in den Jahren 2004/2005 war ich im OK der heutigen KIBE Bergdietikon. Anfangs unterstützte ich den Mittagstich, wenn «Not an der Frau» war. Vor ein paar Jahren stieg ich fest als Mitbetreuerin ein. In dieser Zeit durfte ich viele Erfahrungen sammeln und lernte die Betreuung auch grösserer Gruppen kennen. Diese Arbeit forderte mich immer wieder heraus und die Individualität der Kinder zu fördern war mir stets ein Ansporn.
Nun ist es Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen und so freue ich mich als Klassenassistenz in der integrativen Schule Bergdietikon einzusteigen. Es wird für mich eine neue Herausforderung sein, auch wenn ich viele Kinder aus dem bisherigen Alltag bereits kenne. Ich freue mich auch darauf, nach dem inzwischen grossen Umfeld in der Kinderbetreuung, nun im kleineren Rahmen etwas bewirken zu können.
« Zurück