Endlich Schulkind!
Am Montag, dem 9. August war es so weit! Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler standen zurechtgemacht mit ihren in allen Farben leuchtenden Schulranzen bereit fürs alljährliche Einschulungsritual. Geführt von ihren neuen Lehrerinnen Carol Habermacher und Melanie Hug, konnten die 38 Schülerinnen und Schüler um Punkt 9 Uhr auf dem mit Sonnenblumen geschmückten Pausenplatz Einzug halten.
Umringt von ihren Schul-und Kindergartenkameraden, den Lehrpersonen, und im Beisein der Eltern, durften sie auf bereit gestellten Bänken in den sonnigen Schulmorgen starten und wurden herzlich empfangen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten begrüsste der Schulleiter Tamer Pisirici alle Anwesenden, insbesondere die «nicht mehr ganz so kleinen» Gäste und wünschte allen Kindern, aber auch den neuen Lehrpersonen der Schule Bergdietikon, einen guten und fröhlichen Start ins Schuljahr 21/22. Das Lied «Let’s say Hello», welches alle Kinder zur Begrüssung sangen, untermalte diesen besonderen Moment. Dass Bergdietikon ein grossartiges Dorf mit vielen Anreizen ist, kam im Lied «Oises Dorf», ebenfalls von allen anwesenden Klassen gesungen, so richtig zur Geltung und verbreitete ein wohliges Gefühl des Zusammenhaltes.
Nun war er aber da, der grosse Moment! Mit riesigen Farbstiften in den Händen formierten sich die Sechstklässler zu einem farbenfrohen Spalier. Jedes Erstklasskind wurde namentlich aufgerufen und konnte voller Stolz und begleitet vom noch stolzeren Applaus der Eltern und allen anderen hindurchschreiten, rennen oder hüpfen. Zum Abschluss sangen die frischgebackenen Erstklässler das Lied «Mir gönd i di erschti Klass, ond das macht eus allne Spass.» Die allseits freudigen Gesichter wurden auf Fotos festgehalten.
Nun wünschen wir von Herzen allen Schülerinnen und Schülern sowie sämtlichen Lehrpersonen viel Spass und Freude in der Schule und freuen uns auf ein interessantes und lehrreiches Jahr!
Lehrerteam Bergdietikon
« Zurück